Heute: Sunday 24 March 2019
Herzlich willkommen auf dieser Website www.blogotitlan.com, mit wertvollen Artikeln über alle Themen, was uns umgibt.

Rollenetiketten für die Hausproduktion

Vor einigen Jahren, als unsere Mütter noch jung waren und wir kleine Kinder waren, da hatte sich praktisch jede Hausfrau damit beschäftigt, etwas Eingemachtes zu produzieren. Es sah oft so aus, dass diejenigen von uns, welche einen Garten hatten mit Fruchtbäumen oder ein Glashaus mit Gemüse besaßen, einfach diese Produkte einsammelten und sie dann zum Eingemachten machten und dann wurden sie in Gläser verpackt. Dann standen sie bis zum Winter im Keller oder in einem Stauraum und dann konnte die ganze Familie den leckeren Geschmack von praktisch frischen Früchten und Gemüse im rauen Winter genießen. Wer von uns trauert nicht diesen Zeiten nach? Das war wirklich etwas besonderes, ein großer Teil von unserer Kindheit, welchen uns niemand jetzt nehmen kann.

 

Heute sieht es so aus, dass die meisten Menschen nicht mehr dieses Eingemachte produzieren und das auch manchen Gründen. Es ist so, dass manche einfach keine Zeit dazu haben – wir müssen viel mehr arbeiten, als man das früher musste, und daher wollen wir ein bisschen Freizeit haben und nicht dann noch uns zusätzliche Arbeit aufbrummen. Dann ist es auch so, dass wir ziemlich viele Sachen in den Geschäften bekommen können, nämlich eingefrorene und auch im Winter da fehlt uns an nichts. Deswegen machen das sehe wenige, doch es sind dennoch noch welche Menschen da, die gerne das Eingemachte produzieren und das auch an die weiteren Generationen diese Tradition bringen wollen.

 

Für diejenigen unter Ihnen, die sich also immer noch trotz der anderen Zeiten mit der Produktion von Eingemachtem beschäftigen, gibt es eine kleine Vereinfachung von den Beschriftungen. Was haben unsere Mütter benutzt, um die einzelnen Gläser zu markieren? Waren das irgendwelche komischen Aufkleber? Jetzt können sie einfach die www.sigolabels.de bestellen – das ist wirklich sehr einfach und schnell. Sie können bei einem Etikettenhersteller die bestimmten Rollenetiketten bestellen und schon haben Sie sie an einer Stelle – nichts wird verloren gehen und sie können sie einfach zusammen mit dem Eingemachten verstauen und dann wieder benutzten, wann immer es ihnen passt. Ein bisschen fortschritt bei der Hausproduktion ist auch gut!


Ausgewählte Tags zum Artikel :
Etikettenhersteller | Leporello | Thermotransferdruck | rollenetiketten | haftetiketten | Etiketten | Aufkleber | digitaldruck | bedruckte etiketten |
Beste Werbung